Sehr geehrte Kunden,

aufgrund des Inkrafttretens des Rundschreibens 168 der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) vom 30. November 2016 darf der maximale Hebel für Privatkunden in der Standardeinstellung den Wert von 1:50 nicht überschreiten.

Kunden, die die Angemessenheitsprüfung unseres Unternehmens bestanden haben, können in ihrem Kundenprofil eine Erhöhung ihres Standardhebels beantragen. Hierfür ist das Antragsformular für die Hebeländerung auszufüllen. Wenn wir der Ansicht sind, dass der Kunde nicht über genügend Handelskenntnisse und einschlägige Erfahrung verfügt und somit die mit dem beantragten Hebel einhergehenden Risiken nicht abschätzen kann, behält sich unser Unternehmen das Recht vor, die Erhöhung des Hebels abzulehnen oder einen Hebel zu gewähren, der geringer ist als der vom Kunden beantragte Hebel.

Um Sie vor weiteren Risiken und Verlusten zu bewahren, hat Liteforex (Europe) Limited den sogenannten "gleitenden Hebel" eingeführt. Beim gleitenden Hebel wird die Hebelgröße automatisch und abhängig von den bestehenden Postionen an das Volumen der offenen Positionen angepasst.

Beispiel: Der maximale Hebel für Konten bei Liteforex (Europe) Limited beträgt 1:500. Dieser Hebel gilt bei offenen Trades bis zu einem Gesamtvolumen von einschließlich 1.000.000 USD. Wenn die offenen Trades ein Gesamtvolumen von 1.000.000 USD übersteigen, sinkt der Hebel für alle weiteren offenen Trades auf 1:400. Bei einem Gesamtvolumen aller offenen Trades von mehr als 2.000.000 USD sinkt der Hebel für die nächsten offenen Trades auf 1:300, usw. Um höhere Positionen halten zu können, ist weitere Margin erforderlich.

Weitere Änderungen beim Hebel werden in der folgenden Tabelle erläutert:

# Gesamtvolumen aller offenen Positionen (USD) Hebel
1 < 1 000 000 1:500
2 1 000 000 – 2 000 000 1:400
3 2 000 000 – 3 000 000 1:300
4 3 000 000 – 5 000 000 1:200
5 ≥ 5 000 000 1:50

Entsprechend der am 16. Juli 2015 in Kraft getretenen Gesetzgebung der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF beträgt der Hebel bei Liteforex (Europe) Ltd für Privatkunden mit Wohnsitz in der Republik Polen maximal 1:100.

Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail senden: support@liteforex.eu

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken!
Live-Chat
Feedback hinterlassen

Dear clients,

We would like to inform you that in the best interests of our clients due to the introduction of the circular 168 dated November 30, 2016 by Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), the maximum leverage offered to individual clients will not exceed the cap of 1:50 as a default.

The Clients who have passed appropriateness test of the Company will have an option in the Client’s Profile to request to change the default leverage for higher via completing Leverage Change Request Form. The Company reserves the right to refuse to provide higher leverage or can decide to provide a lower leverage than requested by the Clients, if the Company will decide that the Clients do not possess enough trading knowledge and experience and cannot understand the risks associated with leverage requested.

To prevent you from further risks and losses Liteforex (Europe) Limited Сompany has implemented such instrument as “Floating Leverage". Floating Leverage automatically adjusts the leverage size to the volume of open positions on a trade by trade basis.

For instance, the maximum leverage on Liteforex (Europe) Limited accounts are 1:500. This leverage applies until the total volume of open trades equals to 1 000 000 USD or less, once the total volume of all currently open trades exceeds 1 000 000 USD, the leverage for the next open trades goes down to 1:400. When the total volume of all currently open trades exceeds 2 000 000 USD, the leverage for the next open trades goes down to 1:300 etc. To hold higher volume positions, you need more margin.

Further leverage changes are specified in the table below:

# Total volume of all open positions (USD) Leverage
1 < 1 000 000 1:500
2 1 000 000 – 2 000 000 1:400
3 2 000 000 – 3 000 000 1:300
4 3 000 000 – 5 000 000 1:200
5 ≥ 5 000 000 1:50

Also, according to the legislation of KNF - Polish Financial Supervision Authority that came into force on 16th of July 2015 the maximum leverage offered by Liteforex (Europe) Ltd to individual clients living in Republic of Poland is set up to 1:100.

If you have any inquiries, please contact us via e-mail: support@liteforex.eu

Follow us in social networks!
Live Chat
Leave feedback